Naturerkundungstag für die Vorschulkinder

Zu einem Naturerkundungstag trafen sich die Vorschulkinder mit Herrn Hufnagl. Im Stuhlkreis konnten die Kinder erst erzählen, was sie alles über die Natur und die Tiere wissen. Herr Hufnagl zeigte den Kindern anhand von Bildern, Pflanzen und Tiere, die es bei uns in freier Natur gibt. Anhand von präparierten Tieren wie z.B. Singvögel, Hermelin, Eichhörnchen, Fuchs und Hase konnten die Kinder diese Tiere aus unmittelbarer Nähe betrachten. Anschließend marschierte die Gruppe los,  um in der Natur die Vögel zu beobachten und die verschiedenen Wildpflanzen zu erkunden. Die Kinder durften auch durchs Fernglas beobachten. Zum Abschluss bekam jeder noch eine Broschüre, sowie einen Bastelbogen über die Natur und seine Tiere.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.