Walderkundungstag

Einen erlebnissreichen Tag im Wald verbrachten die Kinder unseres Kindergartens. Gleich Morgens machte sich die Gruppe auf den Weg nach Pemelöd zum Waldplatz. Endlich dort angekommen, wurde erst einmal mit dem Lied: „Ich mag die Bäume, ich mag das bunte Laub“ der Wald und die Tiere begrüßt. Anschließend ging es ins „Lager“ um sich bei einer Brotzeit zu stärken. Die Gruppe bekam dann die Aufgabe, nach Fundstücken im Wald zu suchen und diese ins Lager zu bringen. Es wurden Äste, morsche Baumstämme, Moos, Tannenzapfen, Steine usw. angeschleppt und gemeinsam begutachtet. Die Buben bauten sich dann voller Eifer ihr eigenes Lager, wo die Mädchen keinen Zutritt hatten. Zum Abschluß trafen alle sich nochmal zum Kreis, und jeder berichtete, was ihm an diesem Waldtag am besten gefallen hat.

DSCN0891    DSCN0895 DSCN0896

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.