40-jähriges Bestehen unseres Kindergartens

Am Sonntag, den 12.10.14 feierte der Kindergarten das 40-jährige Bestehen. Die Kinder beteiligten sich am Erntedankgottesdienst in der Kirche St. Michael in Engertsham mit Liedern. Frau Hermine Absmeier wurde zu ihrem  40.-jährigen Dienstjubiläum von Herrn Pfarrer Ch. Böck herzlich gratuliert. Nach dem Gottesdienst zogen die Kinder mit ihren Eltern und all den Gästen durch den Ort, begleitet von der Fürstenzeller Blaskapelle. Am Kindergarten angekommen startete der Luftballonwettbewerb von der Sparkasse Passau. Anschließend konnten in der Turnhalle der Grundschule zahlreiche Gäste begrüßt werden, Bürgermeister Manfred Hammer gab einen kurzen Rückblick über 40 Jahre Kindergarten Engertsham. Die Kinder erfreuten die vielen Gäste mit Liedern und Tänzen. Eine große Tombola, sowie eine Zaubervorstellung waren ein weiterer Höhepunkt dieses schönen Festes. Die Gäste wurden vom Elternbeirat und vom Förderverein bewirtet.

DSCN1952DSCN2023

Dieser Beitrag wurde unter Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.